Aktiv

Keine Ahnung woher ich all meine Zeit nehme, aber frei nach dem Motto „Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.“ bin ich immer unterwegs in diversen Funktionen mit und ohne Ämter.

Bin auch immer wieder gerne bereit über all meine Anliegen und Erfahrungen in Bereich Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Integration, Frauenpolitik, .. und über Aktivitäten Auskunft zu geben. Muss ja nicht immer gleich der ORF sein ;-).

Hier ein kleiner Überblick für was ich meine Zeit so verwende:

nähküche. eine offene nähwerkstatt

Gründungsmitglied und aktuelle Obfrau


luftraum – Verein zur Förderung sozio-ökologischer Experimente

Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied


Verein Mühlviertel Kreativ

Mitglied

 


Frauenberatung Perg

Stv. Obfrau

 


Grüne Wirtschaft OÖ

Mitglied Regionalleitung OÖ


Wirtschaftskammer

Mitglied Bezirksstellenausschuss Bezirk Perg
Mitglied der Bundesinnung der Kunshandwerke
Mitglied der Innung der Kunsthandwerke OÖ


Klimabündnisbetrieb

Auf der Wearfair 2014 bekam ich meine Urkunde als Klimabündnisbetrieb von Umweltlandesrat Rudi Anschober und Norbert Rainer, Klimabündnis OÖ, offiziell überreicht! Somit bin ich als Grafikerin und Kunsthandwerkerin jeweils ein Klimabündnisbetrieb.

 


#ohneunsvielspass

Mein frauenpolitisches Engagment mündete dann 2015 in eine aktive Beteiligung bei der überparteilichen Plattform #ohneunsvielspass und einer Serie von Parallelsitzungen vom „Frauenlandtag“ anlässlich der reinen Männerlandesregierung, angelobt Herbst 2015. Diese Parallelsitzungen wurden bis zur Angelobung von LRin Birgit Gerstorfer durchgeführt.