Am Mikrophon

Ich bin ja so gar nicht mikroscheu. Immer wieder ergreife ich das Mikrofon und scheue nicht, meine Meinung Kund zu tun.
Ab 2004 moderiere ich unterschiedliche Veranstaltungen.
Irgendwann wurde ich dann auch zu Diskussionsveranstaltungen zu Mienen Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit und Plastikfrei eingeladen. Auch im Radio konnte man meine Stimme in Interviews schon hören.

Ganz klar in meinem Leben beeinflusst hat mich der Film „Plastic Planet“ von Werner Boot. 2009 luden wir in Katsdorf zur Präsentation Dr. Hans-Peter Hutter, Umweltmediziner, zur Diskussion im Anschluss zur Filmvorführung ins Kino Katsdorf. Dies beeindruckte und beeinflusste mich stark. Ich änderte noch stärker mein Leben, meine Einkaufsverhalten.

Seit Jänner 2019 halte ich nun Vorträge über „Muss alles Plastik sein“ und spanne einen Bogen von der Geschichte des Kunststoffes, dessen Siegeszuges, dessen negative Auswirkungen auf Mensch und Natur und biete Perspektiven, wes jedeR einzelne von uns tun kann. Auch stelle ich mich gerne Diskussionen über Nachhaltigkeit, die ich privat lebe und in der Nähküche und im luft*raum Linz konsequent Vorbild sind.

Kommende Termine:
• Di, 24.3.2020, Wels, Freiraum
•Di, 28.4.2020, Esternberg
• Do, 15.10.2020, Molln

Bei Interesse beantworte ich gerne Fragen über office@deseignerin.at