Vortragende

Immer wieder ergreife ich das Mikrofon und scheue mich nicht, meine Meinung kund zu tun.
Seit 2004 moderiere ich unterschiedliche Veranstaltungen.
Irgendwann wurde ich dann auch zu Diskussionsveranstaltungen zu meinen Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit und plastikfrei eingeladen. Auch im Radio konnte man meine Stimme in Interviews schon hören.

Ganz klar in meinem Leben beeinflusst hat mich der Film “Plastic Planet” von Werner Boote. 2009 luden wir in Katsdorf zur Präsentation Dr. Hans-Peter Hutter, Umweltmediziner, zur Diskussion im Anschluss zur Filmvorführung ins Kino Katsdorf. Dies beeindruckte und beeinflusste mich stark. Ich änderte noch stärker mein Leben, meine Einkaufsverhalten.

Seit Jänner 2019 halte ich nun Vorträge über “Muss alles Plastik sein” und spanne einen Bogen von der Geschichte des Kunststoffes, dessen Siegeszuges, dessen negative Auswirkungen auf Mensch und Natur und biete Perspektiven, wes jedeR einzelne von uns tun kann. Auch stelle ich mich gerne Diskussionen über Nachhaltigkeit, die ich privat lebe und in der Nähküche und im luft*raum Linz konsequent Vorbild sind. (Aktuell in Vorbereitung ist ein Vortrag/Workshop über Textilproduktion, Wege weg von der Wegwerfmode, fair Fashion)

Der nächste Vortrag “Muss alles Plastik sein” wird am Mo, 28.10.2024 1um 9:00 Uhr im Pfarrsaal von Enns-St. Marien stattfinden

Bei Interesse beantworte ich gerne Fragen über office@deseignerin.at

Radiointerviews

Interview im Radio Freistadt über die Nähküche vom 15.2.2021

Interview im Radio Freistadt zum Thema Upcycling vom 8.1.2020

Interview im Radio Freistadt zum Thema Plastik vom 25.12.2019

Interview im Radio Freistadt über gick&gock vom 16.12.2019